Deutsch English


 

Earthing – heilendes Erden

Verbinden Sie sich (wieder) mit der Erde
und fühlen Sie sich besser - rasch!
 
Es klingt so einfach – ist es das aber auch?

Alles begann im Jahr 1998. Clint Ober, erfolgreicher Unternehmer der 90-er Jahre, kam nach einer lebensbedrohlichen Krankheit und deren Heilung im Jahr 1993 nach einer tiefen Meditation zu dem Schluss „I´ve had it all! I don´t want anymore of this life! I want to do something different!” Er verkaufte alles was er hatte oder gab es seinen Kindern und zog fortan mit einem Wohnwagen durch Amerika. Als er 1998 auf einer Parkbank in Sedona, AR, saß und Menschen beobachtete, stellte er fest, dass die meisten dicke Gummisohlen oder anderes unter ihren Füßen trugen, was sie komplett von der Erde abschirmte.

Er bekam als gelernter Elektro- und Fernsehtechniker die Erleuchtung, dieses Gebiet der Trennung von der Erde, bzw, das Gegenteil, nämlich das „Erden" (Engl.: „Earthing") zu erforschen. Was er dabei herausfand, war so revolutionierend dass ihm vorerst niemand glauben wollte. Nur die Menschen, denen er damit helfen konnte. Vielen von ihnen mehr, als es jede Art von Medizin konnte. Es folgte ein langer Weg von Arzt zu Arzt, zumeist reine Schulmediziner und von Institut zu Institut um Anerkennung für seine Methode zu erreichen.

Erst als er auf den fortschrittlichen und ganzheitlich denkenden Arzt, Dr. Stephen T. Sinatra traf, fand er nach jahrelangen verzweifelten Ver- suchen endlich Anerkennung für seine Pionierarbeit. Die Freundschaft zu Martin Zucker, einem „ganzheitlichen" Journalisten führte schließlich zur Publizierung des epochalen Buches „Earthing" („Heilendes Erden" in der deutschen Version – siehe Literaturverzeichnis). Eigentlich sollten wir uns ALLE sofort hinsetzen und lesen, was Clint Ober und Dr. Sinatra uns in diesem Buch mitteilen….
 
Was hat es nun mit dem „Erden" oder „Earthing" auf sich?

Seit ewigen Zeiten gingen, standen, saßen oder lagen wir Menschen direkt auf der Erde, wobei unsere Haut direkt mit Erdoberfläche in Kontakt kam. Damit kamen wir in den Genuß der natürlichen elektrischen Energie der Erde. Unser hochgelobter moderner Lebensstil und seine oft zweifelhaften Errungenschaften trennten uns nunmehr weitgehend von der natürlichen Erdenergie und macht uns damit empfänglich für Stress und Krankheit, meist einhergehend mit Entzündungen.
 
David Wolfe, Autor, Sprecher und herausragende Autorität auf dem Gebiet "Gesundheit und Lebensstil" meint, dass der "gewöhnliche Schuh" die vielleicht "gefährlichste Erfindung der Menschheits- geschichte" darstellt. Nach 15 Jahren Forschung im Bereich Ernährung und Lebensstil sieht er den Schuh als "äußerst zerstörerischen Missetäter von Entzündungen und Autoimmun- krankheiten", weil er uns einfach von der heilenden Energie der Erde trennt. Sein mahnendes Zitat: "Put a shoe on - and it´s gone!"

Alle elektrischen Systeme, egal ob in unseren Häusern und Wohnungen, in unseren Geschäften, Büros oder Industrieanlagen werden durch die sog. „Erdung" stabilisiert und geschützt. Wir selbst, ebenso wie alle anderen Lebewesen sind „elektrische" Lebensformen auf einem „elektrischen" Planeten. Einerseits isolieren uns alle Gummisohlen unserer tollen, trendigen und modischen Schuhe ebenso, wie viele der modernen Bau- oder Isolierungsstoffe von der natürlichen Energie der Erde. Diese aber kann, wie Clint Ober und Dr. Sinatra herausfanden und bewiesen, die Gesundheit des Körpers schützen oder wiederherstellen.

Dr. Sinatra meint dazu (Ausschnitt eines Zitats) "….ich erachte „Erden" als den größten Durchbruch in meiner 30-jährigen Laufbahn als Kardiologe. Regelmäßiges Erden stellt die natürliche elektrische Balance unseres Körpers wieder her, beruhigt das Nervensystem, reduziert Entzündungen und ver- bessert die Zirkulation (des Blutes). Keine Pille dieser Erde kann das erreichen, was Mutter Erde kann…"

Die Effekte von regelmäßigem Erden sind – in den meisten Fällen - u.a.:

- verbessert den Schlaf
- steigert die Gesamtenergie
- reduziert Stress
- normalisiert den Biorhythmus
- beschleunigt Heilungsprozesse
- schützt den Körper vor elektromagnetischen Einflüssen und Störungen
- bringt Erleichterung bei Muskelspannung und Kopfschmerzen
- reduziert oder eliminiert chronische Schmerzen
- beseitigt die Gründe für Entzündungen

„Erden" bedeutet also in unserem Sinn hier, einfach in direkten Kontakt mit Mutter Erde und ihrer natürlichen Energie zu kommen und somit Krankheit, Entzündungen, Schmerzen oder Stress zu vermeiden oder zu lindern. Alles was wir tun müssen ist unsere nackten Füße auf die Erde zu stellen – das ist einfach und das ist gratis!

Nach langer Beschäftigung mit diesem Thema, der Lektüre dieses und anderer Bücher, Selbst- versuchen mit den von Clint Ober entwickelten Verfahren und direktem Kontakt zum Autor berate ich Sie gerne über „Erden" und wie Sie Ihre Gesundheit verbessern oder wieder herstellen, bzw. Ihr Leben als Ganzes positiv verändern können. Am liebsten treffe ich Sie dazu auf einer Parkbank – barfuss….
 
Für Fragen oder Terminwünsche klicken Sie bitte hier
 




by www.nanoware-media.eu